ÜBER DIE PLATZSCHAFFER
Die PLATZSCHAFFER gehören zu Deutschlands großen Entrümpelungs- und Entsorgungsdienstleistern. Als Verbund arbeiten wir seit Jahren im Bereich Entrümpelung und Entsorgung in ganz Deutschland für unsere Kunden. Mit der Zeit ist ein starkes Netzwerk an Kooperationspartner entstanden, was an einem Strang zieht. Das gilt insbesondere für unseren Anspruch, eine vertrauensvolle, exzellente und professionelle Abwicklung zu garantieren sowie eine hohe Kundenzufriedenheit und vor allem einen fairen Preis.
Durch unsere Zusammenarbeit mit regionalen, zertifizierten Entsorgungs-, Recycling- und Fachbetrieben sind wir in der Lage, Ihnen eine anstandslose Übergabe der Räumlichkeiten zu ermöglichen.
Transparenz bei der Preisgestaltung und der kompletten Abwicklung sind ebenso selbstverständlich wie eine umfassende Betreuung ihres Entrümpelungsauftrages – von der Vereinbarung einer Besichtigung bis hin zur besenreinen Übergabe und Abrechnung der Leistung.
Nutzen Sie das Angebot von PLATZSCHAFFER
Das zeichnet die PLATZSCHAFFER aus
- Transparente und faire Festpreise
- Blitzschnelle Terminvereinbarung
- Zertifizierte Entsorgung mit Recycling
- Qualität durch professionelles Team
- Betriebshaftpflichtversicherung
- hohe Kundenzufriedenheit
Wofür stehen die PLATZSCHAFFER?
Die PLATZSCHAFFER sind ihr Ansprechpartner für eine schnelle, unkomplizierte Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung zum fairen Preis.
Die PLATZSCHAFFER entrümpeln ihren Keller, ihre Garage, ihr Haus oder ihre Wohnung mit lokalen Teams vor Ort. Wir sind schnell zur Stelle, wenn es darum geht, eine Entrümpelung durchzuführen. Sei es für einen Umzug, eine Rückgabe der Wohnung an den Vermieter, einem Verkauf des eigenen Hauses oder das der Eltern oder Großeltern – die PLATZSCHAFFER schaffen Platz und Freiräume. Auch wenn es um sensible Themen wie Nachlässe oder Firmenauflösungen geht – die PLATZSCHAFFER verfügen über Erfahrung und Einfühlungsvermögen, um auch in schwierigen Situationen an ihrer Seite zu stehen und Ihnen zu helfen.
Hohe Kundenzufriedenheit ist das Markenzeichen der Platzschaffer
Platzschaffer setzt von Anfang an, auf hohe Kundenzufriedenheit. Durch eine gute Qualität im Angebot unser Dienstleistung heben wir uns von den Mitbewerbern ab. Das beginnt mit der Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail, über die unkomplizierte Vereinbarung eines Besichtigungstermins bis zur gesamten Auftragsabwicklung inklusive der besenreinen Übergabe des entrümpelten Objektes. Über alle Schritte informieren wir Sie in transparenter Weise. Selbstverständlich erhalten Sie von uns nach Auftragsabschluss eine Rechnung über die erbrachte Leistung und eine Dokumentation der erfolgten Arbeitsschritte.
Lesen Sie selbst, wie unserer bisherigen Kunden, unsere Leistung beurteilten:
Alle unsere Bewertungen können Sie transparent auf der Bewertungsplatform Provenexpert einsehen.
Was kostet eine Entrümpelung bei Platzschaffer?
Die Frage nach den Kosten einer Entrümpelung wird sehr häufig gestellt und lässt sich nicht einfach beantworten, da es sich um eine individuelle Dienstleistung handelt. Verschiedene Parameter sind entscheidend, um zumindest eine grobe Kalkulation zu erstellen und Ihnen einen Betrag zu nennen, mit dem Sie zu rechnen haben. Folgende Eckpunkte sind hierbei wichtig
1. Größe, Füllstand und Erreichbarkeit des Objektes
Basis der Berechnung ist die Größe der zu beräumende Fläche und wie viele Möbelstücke zu verwerten sind. Die Beräumer können auf Grundlage dieser Angaben kalkulieren, welcher Personaleinsatz notwendig ist und welche Entsorgungskosten anfallen. Einfluss auf den Preis hat auch die Zugangsmöglichkeit zum Objekt. Sind die Zufahrtswege leicht erreichbar oder verfügt das Gebäude über einen Aufzug, kann dies einen günstigeren Preis bedeuten, als wenn beispielsweise eine Wohnung in der 5. Etage ohne Aufzug geräumt werden muss oder ein Keller, der nur über eine schmale Treppe zugänglich ist.
2. Art der zu entsorgenden Gegenstände
Die Art der zu entsorgenden Gegenstände hat großen Einfluss auf den Preis. Handelt es sich möglicherweise um Wertgegenstände, die der Entrümpelungsdienstleister weiter veräußern möchte, sind Anrechnung von Gegenwerten denkbar, die den Endpreis deutlich reduzieren können. Auf der anderen Seite sind bei der Entsorgung von Gefahrenstoffen, wie sie des öfteren in Keller- oder Garagen zu finden sind, deutliche Preisaufschläge denkbar. Im Zweifel empfehlen wir immer, einen Besichtigungstermin vorab zu vereinbaren. Durch eine fachkundige Begutachtung der zu entsorgenden Gegenstände lassen sich Unklarheiten beseitigen und eine realistische Preiskalkulation erstellen. Platzschaffer arbeitet mit verbindlichen Festpreisangeboten, um Ihnen eine maximale Preistransparenz zu bieten. Dadurch unterscheiden wir uns deutlich von unseriösen Anbietern, die Sie mit Lockangeboten zur Auftragsterteilung zu verleiten, um Ihnen im Nachhinein weitere Kosten in Rechnung zu stellen.
3. Regionales Preisniveau und Kapazitäten
Die Preise für Entrümpelungsdienstleistungen liegen je nach Region teilweise weit auseinander. Das hängt zum einen mit der Wettbewerbssituation vor Ort, den Personalkosten für Helfer und Mitarbeiter sowie an verfügbaren Kapazitäten der Anbieter zusammen. In Großstädten sind Entrümpelungen mitunter sehr teuer, wenn dort von Gemeinden und Kommunen hohe Entsorgungskosten verlangt werden. Dafür sind die Personalkosten möglicherweise geringer, weil Helfer leichter verfügbar sind. In ländlichen Gebieten gibt es möglicherweise nur wenig Wettbewerber und generell weniger verfügbare Mitarbeiter, dafür können die Entsorgungskosten geringer ausfallen. Benötigen Sie sehr kurzfristig Hilfe, kann sich das ebenfalls sehr drastisch auf die Angebotspreise auswirken. Wir empfehlen deshalb, möglichst rechtzeitig mit einer Vorlaufzeit von 3-4 Wochen, eine Anfrage zu stellen.
Zur Preisentwicklung hat Platzschaffer dazu bereits eine Untersuchung durchgeführt, indem deutschlandweit Angebotspreise analysiert wurden. Feststellt haben wir vor allem ein Nord-Süd und Ost-West Gefälle in den Dienstleistungspreisen. Als grober Anhaltspunkt kann man für eine Haushaltsauflösung einer Wohnung mit Kosten von ca. 1.500 – 3.000 Euro rechnen. Eine Hausräumung ist im Bereich von 3.000 – 5.000 Euro darstellbar.
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